Amerika-Panorama

8. März 2009

Costa Rica: stärkere Beziehungen zu China

Abgelegt unter: Costa Rica — Tags:, , , , — Remo Nemitz @ 22:59

SAN JOSE - einem leitenden Beamten der Kommunistischen Partei Chinas (CPC) zufolge will China seine freundschaftlichen Beziehungen mit Costa Rica weiter ausbauen.
Wang Jiarui, Leiter der Internationalen Abteilung des CPC Central Committee sagte die während eines Treffens mit Costa Ricas Präsident Oscar Arias in San Jose.

Die beiden Länder hatten eine breite Übereinstimmungen hinsichtlich einer Reihe von zentralen Fragen, als der chinesische Präsident Hu Jintao Costa Rica im vergangenen Jahr besuchte, meinte Wang und fügte hinzu, dass der Besuch von Hu Jianto den Weg für eine weitere Entwicklung der bilateralen freundschaftlichen Beziehungen freimachte.

China und Costa Rica hatten eine fruchtbare Zusammenarbeit in Politik, Wirtschaft, Bildung, Kultur und Finanzen, seit sie 2007 die diplomatischen Beziehungen ausbauten.
Die chinesische Seite sprach Costa Rica auch Anerkennung für Verständnis und Unterstützung im Zusammenhang mit Taiwan und Tibet aus.
Wang sagte, die kommunistische Partei Chinas ist bereit, die die Verbindungen mit der Nationalen Befreiungspartei (PLN) Costa Ricas zu stärken.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack-URL

Die Kommentarfunktion ist zurzeit leider deaktiviert.

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )